Auszeichnung „Top Company 2023“

Juhu, wir sind stolze "Top Company 2023" bei kununu! Damit kürt die Arbeitgeber-Bewertungsplattform jährlich die 5% der Unternehmen, die in dem vergangenen Jahr am besten von ehemaligen und aktiven Mitarbeiter:innen…

WIPA Metalltechnik – Radlader-Schaufel

Reparatur einer Radlader-Schaufel von einem CAT 950M. Herausschneiden des alten Messerstahls, anschließend das neue Einschweißmesser anpassen und verschweißen. Abschließend konnten die neuen Zahnhalter inkl. der neuen Zähne angebracht werden.

WIPA-Metalltechnik – Fahrerkabine

Hier wurde von uns eine nach EN15085 CL1 gefertigte Fahrerkabine gefertigt und konnte nun unserem Auftraggeber übergeben werden. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Staplerscheinprüfung bestanden!

Die beiden #wipamen Krisztián Mészáros und Kevin Karic nahmen vor kurzem über die Firma WIFF an einen Kurs für den Staplerschein teil und absolvierten erfolgreich bei uns im Haus die…

WIPA-Oktoberfest

Vor kurzem fand bei uns im Haus endlich wieder unser Oktoberfest statt! Nachdem es coronabedingt die letzten zwei Jahre nicht möglich, konnten wir nun endlich wieder feiern mit reichlich Weißwurst,…

Gratulation zum Lehrabschluss!

Unser #wipawoman Regina Sulzberger und #wipamen Philip Neumayr und Reinhard Eizinger haben kürzlich ihre Lehrabschlussprüfung als Elektrotechniker:in mit dem Hauptmodul Automatisierungs- und Prozessleittechnik erfolgreich abgeschlossen! Regina und Reinhard haben zudem…

Herzlichen Glückwunsch zu Lea-Rahela!

Unser #wipaman Dragos-Ioan Andresesc und seine Partnerin Aurora-Tabita haben einen besonderen Grund zur Freude, denn am am 30.09.2022 erblickte ihre vierte Tochter namens Lea-Rahela in Ried das Licht der Welt!…

Babyalarm bei WIPA!

Unsere liebe Sandra aus der Lohnverrechnung ist schwanger und erwartet im Dezember ihr Kind! Da ihr Mutterschutz bereits nächste Woche beginnt, überreichte ihr Sabine noch ein paar süße und salzige…

Happy Birthday, André!

Unser Metalltechnik-Lehrling André feierte im vergangenen Monat seinen 16. Geburtstag! Zu diesem Anlass bekam er von Sabine ein kleines Präsent überreicht. Außerdem überraschte André an diesem Tag seine Kolleg:innen und…

Unser Simon startet ins 2. Lehrjahr!

Wie schnell die Zeit vergeht! Unser Lehrling und #wipaman Simon ist bereits seit einem Jahr Teil der #wipafamily! Anfang September startete er in sein zweites Lehrjahr, wofür ihm ein kleines…

5-jähriges Jubiläum für Zekan!

Unser #wipaman Haris Zekan feierte vor kurzem bereits sein fünftes Firmenjubiläum bei uns, denn er ist schon seit 01.06.2017 als Schlosser bei uns tätig! Aus diesem Grund wurde ihm von…

Überraschung garantiert!

Da staunten wir nicht schlecht, als wir vergangene Woche von unserem Chef überrascht wurden! Aus dem Nichts zückte er Varena Gutscheine und schenkte jeder von uns einen für ein Eis…

André, unser zweiter Lehrling!

Die #wipafamily hat mit Anfang August erneut Zuwachs bekommen! Mit André René Kosch dürfen wir unseren zweiten WIPA-Lehrling bei uns begrüßen! Als erster Lehrling in unserer hauseigenen Werkstätte absolviert er…

Herzliche Glückwünsche zum Lehrabschluss!

Unsere #wipamen Philip Neumayr und Reinhard Eizinger sowie unser #wipawoman Regina Sulzberger waren in letzter Zeit besonders motiviert. Die drei haben vor kurzem den Lehrabschluss der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Anlagen-…

Berufsmesse HTL Vöcklabruck

Vor kurzem fand in der HTL Vöcklabruck eine Messe statt, bei der sich die Schüler:innen Informationen zu regionalen, potentiellen zukünftigen Arbeitsplätzen holen konnten. Wir von WIPA waren natürlich vor Ort,…

Herzlichen Glückwunsch zum Lehrabschluss!

Wir gratulieren unserer #wipawoman Tatjana zu Ihrem berufsbegleitend absolvierten Lehrabschluss zur Elektrotechnikerin mit Schwerpunkt Anlagen- und Betriebstechnik! Tatjana ließ uns folgendes Statement zukommen: "Die Ausbildung und die Unterstützung durch WIPA…