2019wolfgang

Wolfgang Langthaler – Geschäftsleitung und Inhaber

„Der Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden durch effizienten Personaleinsatz ist für mich das oberste Ziel. Ein partnerschaftliches Miteinander zur Motivation unserer Mitarbeiter ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Aufgaben.“

Sandra Langthaler – Prokuristin Finanzmanagement & Büroservice

„Mein Bemühen liegt in der optimalen Unterstützung des Officemanagements in allen Bereichen. Wir legen größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen!“

Hannes Höchtl – Handlungsbevollmächtigter
Operative Leitung & KD-Management

„Eine professionelle und zuverlässige Kundenbetreuung auf höchstem Niveau ist mein tägliches Arbeitsziel. Menschlichkeit, Zusammenhalt und Eigenverantwortung ist meine Vorstellung von einem gut funktionierenden Team als Führungskraft.“

Anna Hörmandinger – Support HR Business Partner

„Als Assistentin unserer Personalmanager sorge ich im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf – von der ersten Kontaktaufnahme und Einladung zum Vorstellungstermin bis hin zur Unterstützung langjähriger Mitarbeiter. Für mich ist es wichtig, die Freude und Wertschätzung an der Arbeit auch weiter an unsere Mitarbeiter und Kunden geben zu können.“

Barbara Krolokh –  Leitung Lohnverrechnung & Fakturierung

„Als Lohnverrechnerin unterstütze ich das engagierte WIPA-Team bei der Abrechnung und Fakturierung. Hier sind alle um die Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen bemüht – der Mensch steht im Mittelpunkt. Das möchte ich voll unterstützen und ich freue mich, in diesem tollen Team mitzuarbeiten.“

Julian Langthaler – HR Business Partner

„In einer Welt, die sich zunehmend digitalisiert und beschleunigt stehen für mich die Persönlichkeiten unserer Kunden und Mitarbeiter im Vordergrund. Mein Ziel ist es, individuelle Bedürfnisse zu verstehen und damit für jeden den optimalen Output zu schaffen. – Für mich spielen auch in Zukunft das Menschliche, Authentizität und Handschlagqualität die Hauptrollen.“

Frank Schulze – HR Business Partner

„In einer Zeit, die für uns alle herausfordernd ist, bieten sich auch großartige Möglichkeiten für jeden Einzelnen von uns. Gemeinsam können wir Gelegenheiten finden, die unseren Alltag etwas besser machen. Mein Ziel ist es, authentisch, fair, und ehrlich zu bleiben und jeden Tag Handschlagqualität zu zeigen. Meine Mission ist es, das Beste für Mitarbeiter und Kunden anzustreben. Als HR Business Partner sehe ich dies als meine Chance.“

Anna Hammerschick – Support HR Business Partner

„Schon lange sehnte ich mich beruflich nach mehr Abwechslung & vielen verschiedenen Aufgaben und Herausforderungen. Bei WIPA wurde mein Traum nun endlich Wirklichkeit! Als Assistentin der Lohnverrechnung und des Personalmanagements ist mein Job genau so vielseitig und flexibel wie unsere Mitarbeiter und Kunden. Ich bin überaus glücklich, Teil der engagierten #wipafamily zu sein.“

Harald Hanreich – Support HR Business Partner

„Als Support HR Business Partner bin ich begeistert, meine Leidenschaft für Wirtschaftspsychologie direkt in die Praxis umzusetzen. Mein Studium ermöglicht es mir, Theorie und Praxis miteinander zu verknüpfen, und bei WIPA erlebe ich täglich, wie diese Verbindung lebendig wird. Hier fühle ich mich nicht nur beruflich erfüllt, sondern auch als Teil eines familiären Teams, das gemeinsam den Weg zum beruflichen Erfolg geht.“

Simon Chronis – Ausbildung Personaldienstleister

„Ich bin der neue Lehrling in der Firma WIPA und freue mich, den Betrieb in allen Bereichen kennen zu lernen und zu unterstützen, wo ich kann. Ich freue mich auf drei tolle Lehrjahre und die Zusammenarbeit mit der #wipafamily.“

Carla Spanninger-Sobotka – Empfang / Aus- und Weiterbildung

„Ich habe intern zu einem neuen Aufgabenbereich gewechselt. Dieser umfasst die gesamte Abwicklung der Bereiche Kurse, Untersuchungen und SWF, weiters auch die Verwaltung der Seminarräume und unserer Inserate. Auch die administrative Unterstützung der Büroleitung, der Lohnverrechnung und des Vertriebs zählen zu meinen Aufgaben. Es macht mich stolz, ein Mitglied des WIPA-Teams zu sein, da hier der Spaß auch nicht zu kurz kommt.“

Barbara Schmuck – Lohnverrechnung & Buchhaltung

„Mein Tätigkeitsbereich umfasst die Lohnverrechnung sowie die Buchhaltung, was mir große Freude bereitet. Es ist mir ein besonderes Anliegen, diese Prozesse sorgfältig zu verwalten, um den Erfolg der Firma WIPA zu unterstützen. Dank der Wertschätzung fühle ich mich bei WIPA bestens aufgehoben.“

Ulla Libiseller – Fakturierung & Lohnverrechnung

„Die Fakturierung, Zeiterfassung und Lohnverrechnung sind meine Tätigkeitsbereiche. Unterschiedlichste Arbeitsmodelle und Kollektivverträge machen unsere Aufgaben zwar komplex, dafür aber auch stets spannend und interessant. Mit einem starken Team um sich macht es Freude sich jeden Tag neuen Herausforderungen zu stellen.“

Silvia Kacso – in Karenz

„Als neues Mitglied der #wipafamily liegt mein Schwerpunkt in der Buchhaltung und der Personalverrechnung. Durch meine freundlichen und kompetenten Kolleg:innen wird mir mein Einstieg trotz der enormen Bandbreite leicht gemacht. Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und bin motiviert, das engagierte WIPA-Team zu unterstützen.“

Sandra Schlagnitweit – in Karenz

„Solange ich mich erinnern kann, war es immer mein Wunsch, im Bereich Lohnverrechnung und Buchhaltung zu arbeiten. Als neues Mitglied darf ich das WIPA-Team in diesen Bereichen tatkräftig unterstützen. Ich bin stets motiviert, neue Bereiche zu erkunden und Aufgaben zu meistern. Es freut mich sehr, in einem so großartigen Team arbeiten zu dürfen und ein Teil der #wipafamily zu sein.“

Johann Wintereder – Leitung Infrastruktur

„Alles rund um Firmengebäude, Fahrzeuge und Inventar zählt zu meinem Aufgabenbereich. Weiters bin ich auch zuständig für den Einkauf von Werkzeugen und Maschinen für unsere Mitarbeiter. Gerne unterstütze ich meine Kollegen in der Metallwerkstatt bei verschiedenen Aufträgen als auch beim Transport. Besonders gerne organisiere ich Firmenveranstaltungen in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und kümmere mich um die praktische Umsetzung ihrer Ideen.“

Michael Stoiber – Betriebsleitung, Qualitätsmanagement & Schweißaufsicht

„Meine Hauptaufgaben liegen in der Kundenbetreuung für die Bereiche Schweißtechnik und Qualitätsmanagement. Da die Zufriedenheit unserer Kunden bei mir oberste Priorität hat, wird durch ständige Weiterbildung ein klarer Vorteil für Sie herausgeholt. Da ich auch für die Projektablaufplanung, QM und Dokumentation unserer Werkstätte tätig bin, gestaltet sich meine Arbeit abwechslungsreich und interessant.“

Friedrich Neubacher – Leiter Werkstatt & Schweißaufsicht

„Als Werkstattleiter ist es nicht nur meine Aufgabe, die Auftragsabwicklung zur Zufriedenheit unserer Kunden zu erledigen, sondern natürlich auch die Arbeitsabläufe mit dem technischen Wissen meiner Mitarbeiter optimal zu vereinen.
Durch die Ausbildung zum Werkstoffprüfer weiß ich worauf es beim Schweißen ankommt und kann somit für die geforderte hohe Qualität sorgen.“